Samstag, 11.06.2016, 21 Uhr Universitätsbibliothek im Volkswagen-Haus, Fasanenstraße 88, 10623 Berlin
Ab auf die große Bühne: Bei der Premiere von »Pecha Kucha Campus« werden Projekte von Studierenden, MitarbeiterInnen und Alumni der TU Berlin und der UdK Berlin im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften präsentiert. Sie haben nur wenige Minuten, um mit ihrem Thema zu begeistern. Ein Pecha-Kucha-Vortrag besteht aus 20 Bildern x 20 Sekunden. Somit haben die Vortragenden exakt 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, ihre Projekte anhand der Bilder einem großen gemischten Publikum vorzustellen.
Eine Kooperation mit dem designtransfer und dem Career & Transfer Service Center.
Du willst ein Projekt bei Pecha Kucha Campus präsentieren?
Egal ob es sich dabei um ein wissenschaftliches oder künstlerisches Thema, um eine Abschlussarbeit oder auch eine tolle Projektarbeit handelt – alle Einreichungen sind willkommen. Melde dich bis zum 11. Mai 2016 per E-Mail und sei dabei!
Workshop zur Präsentationstechnik
Im Vorfeld bietet das Career & Transfer Service Center der UdK Berlin einen kostenlosen Workshop an, bei dem Interessierte die Pecha Kucha Präsentationstechnik ausprobieren und trainieren können. Die strikte 20*20-Spielregel eignet sich besonders dafür zu lernen, wie sich Projekte und Arbeiten prägnant präsentieren lassen.
Lange Nacht der Wissenschaften
Pecha Kucha Campus flankiert das Programm der Langen Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam am Samstag, 11. Juni von 17 Uhr bis Mitternacht, an der 73 wissenschaftliche Einrichtungen teilnehmen werden. Tickets zu sämtlichen Veranstaltungen sind ab dem 9. Mai 2016 über das Portal der Langen Nacht der Wissenschaften erhältlich.
Die Präsentationen werden aufgezeichnet und auf »Pecha Kucha Berlin« veröffentlicht. Hier die acht Vorträge des Abends: