Donnerstag, 5. Februar 2015, 18 Uhr
Hybrid Lab, TU Berlin, Straße des 17. Juli 145, Raum EB 326
Spieltypische Elemente und Game-Design prägen unseren Alltag bereits vielfältig: Spielkonzepte werden im Zuge von Prozessen der Produktentwicklung bis hin zu verkaufsfördernden Maßnahmen eingesetzt, in der Unternehmensführung ebenso wie in spielbasiertem Lernen.
Gamification (dt. Spielifizierung) bedeutet die Integration spieltypischer Elemente in spielfremden Umgebungen. Der Ansatz gilt mitunter bereits als Megatrend. Auch in der Wissenschaft wird das Thema derzeit sehr breit behandelt. Am 5. Februar geben die Hybrid Talks »Spiele« einen Einblick in diese Vielfalt sowie ihre gesellschaftlichen Anwendungen.
Erkenntnisgewinn garantiert!
Es erwarten Sie u.a. Beiträge von:
- Prof. Stephan Porombka
UdK Berlin | Institut für Theorie und Praxis der Kommunikation
- Holger Prang
TU Berlin |C H O R A city & energy |Institute for Urban Design and Sustainable Urban Planning
- Thomas Bedenk
Brightside Games | Geschäftsführer
- Prof. Rolf Möhring
TU Berlin | Institut für Mathematik
- Christian Huberts
WASD Gaming Bookazine | Redakteur
GA Hochschule der digitalen Gesellschaft | Dozent
Das Hybrid Lab befindet sich im Erweiterungsbau der TU Berlin (EB).
TU Campus-Plan