Weeknote Abschied

Image Farewell

Kaum zu glauben, aber wahr: Nach nunmehr vier Jahren war heute für mich der letzte Arbeitstag bei der Hybrid Plattform.

Rückblickend will ich gar nicht sentimental werden, sondern einfach sagen: Es war wirklich eine sehr gute Zeit, und ich hatte viel Freude daran, die Idee der Plattform mitzugestalten. Ob es darum ging, für immer wieder neue Ideen die richtigen Personen zusammenzubringen, dabei zu helfen, gemeinsam Projekte zu entwickeln, oder die verschiedenen Veranstaltungsformate zu etablieren – es waren wirklich viele tolle Aufgaben.

Und das alles funktionierte nur, weil ProfessorInnen, wissenschaftliche und künstlerische MitarbeiterInnen, eine Vielzahl von KollegInnen beider Hochschulen und viele andere uns immer mit großem Engagement geholfen haben. Aus meiner Sicht war es wirklich bemerkenswert, welch große Sympathien und Unterstützung dem Projekt von Anfang an entgegengebracht wurden. Aus Erfahrung weiß ich, dass das beim Aufbau neuer Strukturen nicht selbstverständlich ist. Vielen Dank also an alle, die dem Projekt so viel Vertrauen geschenkt haben. Es hat großen Spaß gemacht, mit Ihnen und Euch dieses Netzwerk mit aufzubauen.

Eines ist mir aber vor allem wichtig zu erwähnen: meine wunderbaren Kolleginnen und Kollegen im Team. Die Zusammenarbeit der UdK Berlin und der TU Berlin hat sich in diesem tollen Team ausgedrückt, dessen Teil ich vier Jahre lang sein durfte. Wir haben uns ein Büro geteilt und hier täglich zusammen zu arbeiten war einfach perfekt für den Zusammenhalt und dafür, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Es war aufreibend und spaßig, manchmal ziemlich viel Arbeit, aber immer herrschte gute Stimmung. Tausend Dank nochmals! Ich werde Euch sehr vermissen!

– Claudia